Visitation Asklepios-Fachklinikum Stadtroda

Zertifizierte Parkinsonfachklinik mit Parkinson-Komplexbehandlung

 

Am 21. 8. 2019 machte sich unsere Parkinson- Selbsthilfegruppe auf den Weg nach Stadtroda.

Ziel war die dortige Parkinsonklinik.

Das Wetter meinte es sehr gut mit uns, und wir alle waren bei bester Laune.

Start war 8 Uhr mit dem Bus, und gegen 10.30 Uhr waren wir am Ziel.

Die Klinik in Stadtroda ist eine zertifizierte Parkinsonfachklinik und bietet eine Rarkinson- Komplexbehandlung an.

Der erste Eindruck nach Ankunft war sehr positiv und vermittelte einen eher familiären Eindruck. Dies bestätigte sich auch bei unserer Führung.

Herr Dr. Weise, Chef der Neurologie gab uns zuerst einen Einblick über medikamöse Therapien sowie nichtmedikamentöse Therapien.

Es steht modernste Diagnostik zur Verfügung, worüber wir uns beim Rundgang im Haus selbst überzeugen konnten.

Auch werden die individuellen Bedürfnisse der Patienten berücksichtigt. Die Patientenzimmer waren sehr ansprechend ausgestattet.

Nach dem ausführlichen Rundgang und Beantwortung unserer Fragen vom Fachpersonal, stärkten wir uns beim Mittagessen.

Gegen 16 Uhr traten wir die Heimreise an. Hochgestimmt fuhren wir wieder nach Hause.

Die Einrichtung vermittelte uns das gute Gefühl, hier professionelle Hilfe zu bekommen, wenn uns der Parkinson  wieder einmal stärker ärgert.

 

Text: Karin Kerkel
Bilder: Rudolph, Vogel