Überall in der Welt wird gesungen - überall in der Welt sind Parkinsonbetroffene - überall in der Welt singen sie.

Auf der Suche nach Parkinson-Liedern in der Welt erhielt ich unter anderen von Kärnten eine wunderschöne Melodie mit englischem Text. Es ist ein isländisches Heimatlied, das von Magnus por Sigmundson komponiert wurde. Henk Smaling hat dieses Lied 1997, anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der holländischen Parkinson-Vereinigung, bearbeitet und zwei holländische Parkinson-Patientinnen haben den englischen Text dazu geschrieben.

Und Frau Eveline Dill sang dieses Lied mit Erlaubnis der Originalinterpreten in deutscher Nachdichtung von Karl Gstaltmeyrs zur Originalinstrumentation für ihren parkinsonbetroffenen Ehrenchorkreisleiter mit einer zu Herzen gehenden Stimme,

(Diese CD kann für einen Unkostenbeitrag von 10,00 € inkl. MWST, plus Versandkosten bestellt werden. Bestellungen bitte per Email (info@music-by-evi.de) oder Telefon (09170/2996). Die Bezahlung erfolgt auf Rechnung.)

die uns beim Anklicken des folgenden Links mit ihrer ausdrücklichen Erlaubnis alle erfreuen und frohmachen soll.

Nachfolgend ist der deutsche Text  " Hey Du!" mitzulesen oder gar mitzusingen: